Navigation überspringenSitemap anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Sind Sie nicht eigentlich die Firma :Länger-Draussen"?

Nein, wir waren haben bis vor einigen Jahren mit Länger-Draussen aus Gummersbach zusammengearbeitet und unser Firmanname war " Länger-Draussen-Braunschweig". Seit einiger Zeit haben wir den neuen Namen: Schöner-Draussen-Braunschweig.

Von wem werden sie beliefert?

Den Großteil unserer Überdachungen beziehen wir von der Firma APT aus Gangelt. Andere Marken mit den wir zusammenarbeite,n um möglichst vielen Kunden anbieten zu können , was sie sich wünschen, sind Weinor, Leiner und Lewens.

Benötige ich eine Baugenehmigung für mein Terrassendach?

Grundsätzlich brauchen sie in Niedersachsen für eine Terrassenüberdachung keine Baugnehmigung sofern diese 30qm nicht überschreitet. Grenzbebauung oder andere Bestimmungen müssen aber beachtet werden. Ihre Gemeinde gibt ihnen Auskunft. Sollten sie eine Baugenehmigung benötigen, stehen wir ihnen zur Seite.

Sie vertreiben Grills von Rösle, sind diese Grills besser als die von Weber?

Wir vertreiben Grills und Zubehör von Rösle. Ob diese Grills besser als die vonder Firma Weber sind, kann ich nicht sagen. manche unserer Kunden sind aber dieser Meinung.

Schöner Draußen Braunschweig Inh. Christian Kolbow - Logo
Zum Seitenanfang